Kanzlei

Kirkland berät Unternehmen in aller Welt in den Bereichen Private Equity/M&A, Restrukturierung, Prozessführung und Gewerblicher Rechtschutz. Seit unserer Gründung im Jahr 1909 verbinden wir Rechtsberatung auf fachlich höchstem Niveau mit außerordentlichen Serviceleistungen, um unseren Mandanten die Ergebnisse zu liefern, die ihnen zu nachhaltigem Erfolg verhelfen. In unseren Teams arbeiten Anwälte, die vielfach zur Spitzengruppe in ihrem jeweiligen Fachgebiet gehören. Sie denken und handeln unternehmerisch, ethisch verantwortungsvoll und integer. Als Teil einer starken globalen Einheit setzen sie sich gemeinschaftlich dafür ein, jedes Mandat bestmöglich zu begleiten.

Beratungsleistungen

Transaktionen: Börsennotierte und nicht-börsennotierte Unternehmen sowie Private-Equity-Investoren beraten wir bei komplexen M&A-, Private-Equity- und Kapitalmarkttransaktionen unterschiedlichster Ausrichtung.

Prozesse: Die Anwälte unserer Litigation-Praxis haben seit Beginn ihrer Berufslaufbahn zahlreiche gerichtliche und außergerichtliche Verfahren geführt. Unternehmen sowie Vorstände vertreten wir in Wirtschaftsstrafverfahren, bei denen erhebliche finanzielle und Reputationsschäden drohen.

Gewerblicher Rechtsschutz: Mandanten profitieren von unserer breit aufgestellten IP-Praxis. Anwälte mit unterschiedlichem technischen Hintergrund bringen ihre Erfahrungen in die Beratung, Transaktionsbegleitung und Prozessführung auf allen Gebieten des geistigen Eigentums ein.

Restrukturierung: Unsere Restrukturierungsexperten begleiten Unternehmen in der Krise durch alle wirtschaftlichen Turbulenzen. Wir bieten ihnen eine leistungsstarke Kombination von Rechtsberatung und Krisenmanagement sowie umfangreicher Erfahrung mit Insolvenzen in den USA, Großbritannien, Deutschland und weiteren Ländern.

Arbeitsweise

Kirkland Anwälte auf der ganzen Welt arbeiten in multidisziplinären Teams zusammen, um Mandanten das komplette Beratungsspektrum in den komplexesten Fällen bieten zu können. Wir erbringen unsere Beratungsleistungen als eine integrierte Einheit, in einer Kultur, in der Vielfalt großgeschrieben wird – sei es bezogen auf die Herkunft, das Wissen oder die besonderen Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser unternehmerischer Ansatz resultiert in einem besonders hohen Engagement aller Partner und Mitarbeiter – und damit zu besseren Ergebnissen für unsere Mandanten.

Kommunales Engagement USA

Wir engagieren uns für die Förderung der Städte und Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten. Dazu widmen wir ein erhebliches Maß an Ressourcen sozialen Projekten und Initiativen, in denen sich auch unsere Werte widerspiegeln. So werden wir als wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen und Arbeitgeber unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht.

Overview

We are a law firm that serves a broad range of clients around the world in private equity, M&A and other corporate transactions, litigation, white collar and government disputes, restructurings and intellectual property matters. We offer the highest quality legal advice coupled with extraordinary, tailored service to deliver exceptional results to our clients and help their businesses succeed. We invest in the brightest legal talent and build dynamic teams that operate at the pinnacle of their respective areas. And we believe in empowering our lawyers, encouraging entrepreneurialism, operating ethically and with integrity, and collaborating to bring our best to every engagement. These principles have guided us in building successful long-term partnerships with clients since our founding in 1909.

Services

Transactional: Our lawyers negotiate and close highly sophisticated transactions, representing public and private companies and private equity investors across a broad range of complex engagements.

Litigation: Our trial lawyers represent companies involved in business-critical lawsuits. We offer a deep bench of lawyers who have been taking cases to verdict since the early stages of their careers. Our trial-ready approach often yields better outcomes in disputes long before trial. We also regularly represent companies and boards in white collar and government-facing litigation, where substantial financial and reputational interests are at stake.

Intellectual Property: Clients benefit from our critical mass of lawyers who are trained in a variety of technical disciplines with experience in litigation, transactions and counseling matters involving all areas of intellectual property.

Restructuring: Our restructuring lawyers navigate clients through the turmoil of situations involving financially troubled companies, with a powerful combination of sophisticated business advisory and crisis management and extensive experience in U.S., UK and international insolvency matters.

Who We Are

Our lawyers around the world work together in multidisciplinary teams to provide full-service capabilities to clients on their most complex legal matters. We operate as an integrated whole, with a culture that encourages and draws strength from the diversity of our employees' backgrounds, knowledge and skills. Our open assignment system allows each attorney to choose the practice areas and matters on which they work. This entrepreneurial approach yields higher levels of commitment and morale, yielding better results for clients.

Investing in Justice and Our Communities

We are committed to advancing the communities in which we live and work, and we dedicate substantial energy, talent and resources to meaningful causes and initiatives that reflect our values and vision. For us, it’s simple. We have a responsibility to make a difference and to help our communities succeed.